Easy-Limited.de - Logo Mail

Fragen? Hier finden Sie
schnell die Antworten.


Zurück

Wieviele Personen sind mindestens erforderlich, um eine Limited Company gründen zu können?

Für die Eintragung einer Limited Company braucht es inzwischen nur noch eine Person, die gleichzeitig Inhaber und Geschäftsführer sein kann. Bis vor kurzem musste zusätzlich noch eine weitere Person als Secretary eingesetzt werden. Im Zuge der letzten Gesellschaftsrechtsreform (Companies Act 2006) ist diese Regelung allerdings seit April 2008 entfallen, was nun auch die Gründung einer Ein-Mann-Limited möglich macht.

Nicht weggefallen sind allerdings die Tätigkeiten, mit denen ein Company Secretary landläufig betraut ist, d.h. es braucht zwar keinen Company Secretary mehr, aber es braucht nach wie vor Jemanden, der sich um die Pflichten einer Limited in England kümmert.

Stichwörter: Firmengründung allgemein